„Reinventing Organisations – Wie wir Organisationen neu denken können“

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Frau Dr. Susanne Seffner mit der Arbeitsgruppe „Reinventing Organisations“, bestehend aus weiteren Berater/innen, mit den Möglichkeiten guter Organisation und sinnstiftender Zusammenarbeit.

Die Arbeiten von Frederic Laloux und Ricardo Semler inspirieren die Gruppe, den vertrauten Denk- und Handlungsrahmen hierarchisch geprägter Strukturen zu verlassen und nach Formen der Organisation zu suchen, die besser geeignet sind mit raschem Wandel und Komplexität fertig zu werden.

Am 8. und 9.12.2017 möchten wir mit uns bekannten und geschätzten Interessierten, Unternehmern und Führungskräften in einen Dialog treten und über vielfältige Fragestellungen diskutieren, wie beispielsweise:

  • Was wurde uns durch die Lektüre von Laloux u.a. deutlich? Welche Praxisbeispiele haben uns positiv „irritiert“?
  • Worin liegen die Chancen auf dem Weg vom „Eckigen“ (Steuerung in pyramidalen Führungsstrukturen) zum „Runden“ (Steuerung in ermächtigten Netzwerkstrukturen)?

Die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt, um das dialogische Gespräch zu fördern. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte bis zum 15.11.2017 unter info (at) mot-hr.de .