Change Management

Ganzheitliche Prozessbegleitung durch die Verknüpfung von Mensch, Organisation und Technik

Unser integriertes Modell verbindet die Entwicklung von Menschen, Prozessen und Organisationsrahmen sowie den fachlich-sachlichen Prozessen. Wir begleiten Menschen und Organisationen in Change Prozessen, wenn sie

  • nachhaltige Verhaltensänderungen initiieren und verankern möchten, um den Wandel in Führung, Personalmanagement und Unternehmenskultur erfolgreich zu machen,
  • neue Geschäftsmodelle und Rollen – nicht nur aufgrund der digitalen Transformation – einführen,
  • Wachstum und Umstrukturierungen bewusst gestalten wollen,
  • neue Prozesse, Managementmodelle oder Verbesserungsverfahren implementieren bzw. Servicestrukturen,  Projektorganisationen u. ä. aufbauen.

Diese Sprüche fanden wir beim Forum HR des SIBB bei leanovate und bei anderen SCRUM-Veranstaltungen

** Randy Pausch

Erfahren Sie mehr in unseren Projektbeispielen!

>> Wie man aus Konfliktüberwindung zu einer Help desk Struktur kommt: Teamentwicklung IT Operations

>> Personalmanagement und Organisationsentwicklung – Wie der ganzheitliche Ausbau des Personalmanagements als Treiber im Veränderungsprozess wirkt

>> Rolleneinführung und Rollencoaching in der Software-Entwicklung

>> Gehalt als Ausdruck der Unternehmenskultur – ein Treiber in der agilen
Transformation